RSS

Ein Chinesisches Märchen

 

Ölkreide / Acryl auf Papier

Die Eindrücke meiner Chinareise im Herbst 2000 habe ich in einem 20 Bilder umfassenden Zyklus verarbeitet. Mit der bewährten Mischtechnik in Ölkreide/Acryl tauche ich in die Sphären eines fremden, geheimnisvollen, märchenhaften Kulturkreises ein. So ein bißchen wird in den intensiven, farbenfrohen Bildern wieder der vergangene Glanz der Kaiserzeit lebendig. In vielen, wundersamen Details erzählen diese Bilder von einer anderen Welt.

 

* Bildaußenabmessungen in cm x cm

 
 

 Statistik

 

Kategorie

Anzahl an veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 9
Anzahl an nicht veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 3720 x

Die am häufigsten angeschauten Bilder in der Kategorie

02.Kleines Haus in Beijing
02.Kleines Haus in Beijing
Detail   3963 x
05. Verbotene Stadt
05. Verbotene Stadt
Detail   3937 x
06. Drachenkrone
06. Drachenkrone
Detail   3925 x

Zuletzt hinzugefügte Bilder zur Kategorie

09. Große Mauer
09. Große Mauer
Detail   27. 03. 2013
07. Des Kaisers Schlafgemach
07. Des Kaisers Schlafgemach
Detail   27. 03. 2013
07. Glocken der Glückseeligkeit
07. Glocken der Glückseeligkei...
Detail   27. 03. 2013
Powered by Phoca Gallery
joomlajoomla templates
2019  Gallery Friedhard  globbers joomla templates