RSS

Die Bibel

 

Acryl auf Leinwand

Das Jahr 2003 war das Jahr der Bibel. Die Bibel als unerschöpfliche Inspirationsquelle stellt eine ungeheuere Herausforderung auch und gerade für die Künstler dar. Viele große Maler haben sich mit diesem Thema beschäftigt und uns ihre eindrucksvollen Interpretationen hinterlassen (z.B. Marc Chagall).
So habe auch ich mich dieses Themas angenommen und im Laufe des Jahres 2003 die Serie “Die Bibel” (20 Bilder) gemalt. Es sind großformatige, figürliche Darstellungen, die in erster Linie das Alte Testament zum Thema haben. Die Bilder wurden zunächst mit “trockenen” Acrylfarben und feinem Pinsel graphisch im Detail angelegt und anschließend großflächig, atmosphärisch mit breitem Pinsel und dünner Acrylfarbe überarbeitet.

 

* Bildaußenabmessungen in cm x cm

 
 

 Statistik

 

Kategorie

Anzahl an veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 18
Anzahl an nicht veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 2009 x

Die am häufigsten angeschauten Bilder in der Kategorie

012. Hiob
012. Hiob
Detail   1845 x
05. Babel
05. Babel
Detail   1766 x
09. König David
09. König David
Detail   1764 x

Zuletzt hinzugefügte Bilder zur Kategorie

018. Sky Wheels
018. Sky Wheels
Detail   27. 03. 2013
017.Sky Wheels
017.Sky Wheels
Detail   27. 03. 2013
016. Megalomania
016. Megalomania
Detail   27. 03. 2013
Powered by Phoca Gallery
joomlajoomla templates
2017  Gallery Friedhard  globbers joomla templates