RSS

Die Bibel

 

Acryl auf Leinwand

Das Jahr 2003 war das Jahr der Bibel. Die Bibel als unerschöpfliche Inspirationsquelle stellt eine ungeheuere Herausforderung auch und gerade für die Künstler dar. Viele große Maler haben sich mit diesem Thema beschäftigt und uns ihre eindrucksvollen Interpretationen hinterlassen (z.B. Marc Chagall).
So habe auch ich mich dieses Themas angenommen und im Laufe des Jahres 2003 die Serie “Die Bibel” (20 Bilder) gemalt. Es sind großformatige, figürliche Darstellungen, die in erster Linie das Alte Testament zum Thema haben. Die Bilder wurden zunächst mit “trockenen” Acrylfarben und feinem Pinsel graphisch im Detail angelegt und anschließend großflächig, atmosphärisch mit breitem Pinsel und dünner Acrylfarbe überarbeitet.

 

* Bildaußenabmessungen in cm x cm

 
 
 

Kategorie

Anzahl an veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 18
Anzahl an nicht veröffentlichten Bildern in der Kategorie: 0
Kategorie ansehen: 5155 x

Die am häufigsten angeschauten Bilder in der Kategorie

07. Babel
07. Babel
Detail   9477 x
018. Sky Wheels
018. Sky Wheels
Detail   9086 x
012. Hiob
012. Hiob
Detail   8861 x

Zuletzt hinzugefügte Bilder zur Kategorie

018. Sky Wheels
018. Sky Wheels
Detail   27. 03. 2013
017.Sky Wheels
017.Sky Wheels
Detail   27. 03. 2013
016. Megalomania
016. Megalomania
Detail   27. 03. 2013
Powered by Phoca Gallery